1990 Stephan Appel beginnt seine Lehrzeit bei der Schreinerei Eckert in Unterhausen.

2001: Verleihung des Meisterbriefes zum Schreinermeister

Ein großer Moment für jeden Handwerker: Nach erfolgreicher Prüfung wird Stephan Appel der Meisterbrief verliehen.

2001 Gründung der Schreinerei Appel

Seit Oktober führt Schreinermeister Stephan Appel den Handwerksbetrieb in Unterhausen.

2002: Verleihung des Meisterpreises der bayerischen Staatsregierung

2002 Umbau des Weberhofs

Das Anwesen wird umgewandelt: vom landwirtschaftlichen Weberhof zur eigenen Schreinerei, von Beginn an mit eigenen Gestaltungsideen für Werkstatt und Büro.

2007 Ernennung zum Obermeister

Ein besonderer Feiertag: Stephan Appel wird zum Obermeister der Schreinerinnung des Landkreises Neuburg/Schrobenhausen ernannt.

2014 Fertigstellung eines eigenen Ausstellungshauses

2015 Perfektion mit neuer CNC-Fräse

Unsere handwerklichen Gestaltungsmöglichkeiten erfahren eine neue Dimension: Die CNC-5-Achs-Fräse ist einsatzbereit!

2016 Sägen im dritten Jahrtausend

Der Maschinenraum erfährt eine weitere Aufwertung: Wir freuen uns über die Einsatzmöglichkeiten unserer neuen CNC-Plattensäge.

2017 Mitbegründer des Werkhauses in Burgheim

Das Werkhaus an der Donau ist eine Ideenwerkstatt. Dort wurde das Angebot führender Handwerksbetriebe der Region unter einem Dach vereinigt. Wir sind mit ganzem Herzen dabei!

2018 Alle Prozesse werden digitalisiert

Um für einen optimalen Arbeitsablauf zu sorgen und dem hohen Anspruch an uns selbst gerecht zu werden, haben wir uns entschlossen, den Arbeits- und Maschinenprozess komplett zu digitalisieren..

2019 Die Werkstatt wird erweitert!

Für die vielen Aufträge wurde die Werkstatt irgendwann zu klein. Daher haben wir uns vergrößert. 2019 wurde der umfangreiche Erweiterungsbau der Werkstatthallen fertig.